X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Japan erkennt Mexiko als KSP-frei an

Das MAFF hatte zuvor unter anderem bereits die Bundesstaaten Sonora, Jalisco und Yucatán als frei von der Seuche anerkannt.

5 Mai 2015
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Das japanische Ministerium für Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischereiwesen (MAFF) hat Mexiko als frei von der Klassischen Schweinepest (KSP) anerkannt, wie der Leiter des mexikanischen Dienstes für Gesundheitsvorsorge, unschädliche Nahrungsmittel und Nahrungsmittelqualität (SENASICA), Enrique Sánchez Cruz, mitteilte.

Das MAFF hatte zuvor unter anderem bereits die Bundesstaaten Sonora, Jalisco und Yucatán als frei von der Seuche anerkannt.

Im Verlauf des Jahres 2014 wurden 73.554 Tonnen Schweinefleisch im Wert von 359 Millionen Dollar nach Japan exportiert. Mit dieser neuen Anerkennung könnten die Exportzahlen deutlich in die Höhe schnellen, denn sie bietet den sogenannten TIF-Betrieben (Betriebe, die einer ständigen föderalen Kontrolle unterliegen) aus dem gesamten Land die Gelegenheit, ihre Schweinefleischerzeugnisse und daraus gewonnene Nebenprodukte zu vermarkten.

Montag, 27. April 2015/ SAGARPA/ Mexiko.
http://www.sagarpa.gob.mx

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.