X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Hongkong bestätigt ASP bei einem Wildschwein

Weniger als drei Kilometer vom Fundort des ASP-positiven Wildschweins entfernt befindet sich ein Schweinebetrieb.

7 Juni 2022
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Im Rahmen des von der Regierung Hongkongs eingerichteten ASP-Überwachungssystems wurde in der Nähe von Tai Lam Wu, Sai Kung, ein entkräftetes Wildschwein gefunden, als man der Meldung eines Bürgers nachging, der es zuvor gesichtet hatte. Nachdem das Wildschwein kurze Zeit später verendet war, wurden Proben aus dem Kadaver entnommen und auf das ASP-Virus untersucht, mit positivem Befund.

Das Ministerium für Landwirtschaft, Fischerei und Naturschutz wird weiterhin allen verdächtigen Todesfällen von Wildschweinen nachgehen und die Überwachung der Wildschweinpopulation aufrechterhalten.

Da sich weniger als drei Kilometer vom Fundort entfernt ein Schweinehaltungsbetrieb befindet, hat das Ministerium eine tierärztliche Inspektion des Betriebs veranlasst und wird gegebenenfalls die erforderlichen Folgemaßnahmen ergreifen. Bislang sind noch keine Hausschweine von diesem Fall betroffen.

Das Ministerium hat den Gesundheitszustand der Schweine in allen örtlichen Schweinebetrieben permanent überwacht und angeordnet, bei Bedarf Proben für Tests zu entnehmen.

2. Juni 2022/ WOAH.
https://wahis.woah.org

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel