X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Hongkong bestätigt ASP bei einem Wildschwein

Dies ist der erste ASP-Nachweis bei einem Wildschwein in Hongkong.

27 September 2021
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Das Virus der Afrikanischen Schweinepest wurde in Proben nachgewiesen, die im Rahmen des ASP-Überwachungsprogramms von einem Wildschweinkadaver genommen wurden. Es handelt sich um den ersten ASP-Fall, der in der Wildschweinpopulation festgestellt wurde. Bereits im Februar dieses Jahres wurde der erste Fall bei Hausschweinen bestätigt, nachdem die Krankheit zehn Jahre lang nicht aufgetreten war.

Das betroffene Wildschwein wurde in einem Naturpark am Cape Collinson Path in Siu Sai Wan aufgefunden.

Die Regierung hat die Tiergesundheitsbedingungen aller örtlichen Schweinehaltungsbetriebe genauestens inspiziert, wobei sich herausgestellt hat, dass keiner der Betriebe von diesem Fall betroffen ist.

8. September 2021/ OIE.
https://wahis.oie.int

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel