TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Für 2018/2019 niedrigere EU-Getreideproduktion erwartet

Aufgrund der Trockenheit, die im Spätfrühling in verschiedenen Regionen Europas herrschte, wird die EU-Getreideproduktion 2018/2019 voraussichtlich unterdurchschnittlich ausfallen.

26 Juli 2018
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Laut dem jüngsten Bericht über die kurzfristigen Aussichten für die EU-Agrarmärkte dürfte sich die EU-weite Getreideproduktion 2018/2019 auf 299,3 Mio. t belaufen, was einem Rückgang von 2,5 % gegenüber 2017/2018 entspricht. Insbesondere die Weich- und Hartweizenproduktion wird voraussichtlich um 3 % bzw. 5 % unter dem Vorjahr liegen. Beim Mais ist es aufgrund der späteren Reife noch zu früh für Ernteprognosen, aber die Zunahme der Anbaufläche deutet darauf hin, dass die Ernte 2018/2019 im dritten Jahr in Folge nahezu 64 Mio. t betragen könnte.

Nichtsdestotrotz sind in der EU und weltweit reichliche Getreidevorräte vorhanden, und es wäre trotz der starken globalen Nachfrage verfrüht, einen deutlichen Anstieg der Weltmarktpreise zu prognostizieren.

Die EU-Ölsaatenproduktion wird voraussichtlich um 4,6 % gegenüber der Rekordernte des Vorjahres zurückgehen und 2018 etwa 301,9 Mio. t erreichen.

Short-term outlook for EU agricultural markets in 2018 and 2019

Donnerstag, 4. Juli 2018/ GD AGRI/ Europäische Union.
https://ec.europa.eu

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.