TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Frankreich: Schweinefleisch-Exporte schwankend

Die französischen Schweinefleisch-Exporte sind im vergangenen Februar stark gefallen (-11% gegenüber Februar 2013).

5 Dezember 2014
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Die französischen Schweinefleisch-Exporte sind im vergangenen Februar stark gefallen (-11% gegenüber Februar 2013). Das meldete der französische Statistikdienst des Landwirtschaftsministerium (Agreste) und führte als Grund vor allem den russischen Importstopp an.

Von März bis Juni konnte der Rückgang bei den Exporten durch einen Anstieg der Ausfuhren nach Asien ausgeglichen werden. Dennoch sind im Juli die Exporte nach China stark gesunken. Obwohl sich die Exporte nach China im August erholten, fielen die Ausfuhren innerhalb der EU (vor allem nach Italien, Griechenland und Deutschland) abrupt ab.

Auf der anderen Seite haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Schlachtungen erhöht. Dieser Produktionsanstieg zusammen mit den geringeren Absatzchancen im Export führte zu einem Preisrückgang für die E- und S-Klasse Schlachtkörpern im August (-14% im Vergleich zu August 2013).

November 2014/ Agreste Conjunction – Financial Balance Sheet 2014 – no. 6 - October-November 2014/ France.
http://www.agreste.agriculture.gouv.fr

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.