X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Frankreich: Kastration von >7 Tage alten Ferkeln nur noch durch Tierärzte erlaubt

Die Kastration und das Kürzen von Schwänzen von über 7 Tage alten Ferkeln soll nur noch durch Tierärzte erfolgen.

19 Juni 2014
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Eine am 30. Januar 2014 im Journal officiel de la République française veröffentlichte Verordnung sieht vor, dass die Kastration und das Kürzen von Schwänzen von über 7 Tage alten Ferkeln nur noch durch Tierärzte erfolgen soll.

Die Verordnung beruht auf der Entscheidung Nr. 347639 des Staatsrates vom 11. Dezember 2013, die Bestimmungen der Verordnung vom 5. Oktober 2011 zu ersetzen. Nach der nun ersetzten Verordnung war es Landwirten und Hilfsarbeitern noch erlaubt, Ferkel ohne Altersbeschränkung zu kastrieren und deren Schwänze zu kürzen.

JORF/ France.
http://www.legifrance.gouv.fr

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.