TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Fortschritte beim vietnamesischen ASP-Impfstoff

Nach den On-Farm-Versuchen wird erwartet, dass der kommerzielle Vertrieb des ASP-Impfstoffs noch in diesem Monat angekündigt wird.

16 Februar 2023
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Der von AVAC Vietnam Company entwickelte und hergestellte Impfstoff gegen die Afrikanische Schweinepest (ASP) wird seit Juli letzten Jahres in den landwirtschaftlichen Betrieben des Unternehmens sowie in den Betrieben der C.P Vietnam Livestock Joint Stock Company getestet.

Der Direktor des Ressorts für Tiergesundheit, Nguyen Van Long, wies darauf hin, dass noch eine detailliertere Bewertung durchgeführt werden sollte und dass die beiden Unternehmen die Zahl der Probenahmen erhöhen müssen. Nach Angaben des stellvertretenden Ministers für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Phung Duc Tien, wird jedoch angesichts der jüngsten Fortschritte bei der Umsetzung und der Ergebnisse der Feldimpfungen erwartet, dass die kommerzielle Verfügbarkeit und Verwendung der Impfstoffe noch im Februar angekündigt wird.

Berichten zufolge impfte die AVAC Vietnam Joint Stock Company bis Ende Dezember 2022 1800 Schweine in 13 Betrieben gegen ASP, und laut den Stichproben erfüllten danach 94,4 % die Anforderungen an die Immunität.

Die Ergebnisse der C.P Vietnam Livestock Joint Stock Company zeigten, dass die Schweine nach der Impfung keine Nebenwirkungen aufwiesen, alle Schweine bei normaler Gesundheit waren und 14 Tage nach der Impfung kein Virus mehr nachgewiesen wurde. Die Kontrollherde besaß keine Antikörper, während die Tiere der geimpften Herde nach 14 Tagen zu 40 % und nach 28 Tagen zu 90 % Antikörper aufwiesen.

31. Januar 2023/Kommunistische Partei Vietnams/Vietnam.
https://dangcongsan.vn/

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller