TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Forscher entdeckt neuen Salmonellen-Serotyp

Der neue Serotyp wurde vom Institut Pasteur in Paris, dem internationalen Referenzzentrum für Salmonellen, bestätigt.

2 Februar 2015
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Marie Bugarel, eine wissenschaftliche Hochschulassistentin am Institut für Tier- und Lebensmittelwissenschaften der Fakultät Landwirtschaft und natürliche Ressourcen der Texas Tech University, entdeckte einen neuen Serotyp des Salmonellenbakteriums. Der neue Serotyp wurde vom Institut Pasteur in Paris, dem internationalen Referenzzentrum für Salmonellen, bestätigt.

Da es üblich ist, dass ein neuer Serotyp nach der Stadt benannt wird, in der er entdeckt wurde, wird er Salmonella Lubbock (offiziell Salmonella enterica ssp. enterica Lubbock) heißen.

Aufgrund dieser Entdeckung glaubt Loneragan, ein Professor für Lebensmittelsicherheit und Gesundheitswesen, der Bugarel zusammen mit Kendra Nightingale an der Texas Tech University betreute, dass zwischen 20 und 30 Prozent von den zwei betreffenden Stämmen Salmonella Montevideo und Salmonella Mbandaka als Salmonella Lubbock neu klassifiziert werden.

Freitag, 16. Januar 2015/ Texas Tech University/ United States.
http://today.ttu.edu

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.