TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Fleischerzeugung im 1. Quartal 2016 um 1,8 % gesunken

Im 1. Quartal 2016 wurden in Deutschland knapp über 2 Millionen Tonnen Fleisch gewerblich erzeugt. Im Vergleich mit dem entsprechenden Vorjahres­zeitraum sank die Produktion um 1,8 % oder knapp 30 000 Tonnen.

30 Juni 2016
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Im 1. Quartal 2016 wurden in Deutschland knapp über 2 Millionen Tonnen Fleisch gewerblich erzeugt. Im Vergleich mit dem entsprechenden Vorjahres­zeitraum sank die Produktion um 1,8 % oder knapp 30 000 Tonnen. Ursächlich dafür ist der Rückgang der Schweine- und Rind­fleisch­produktion. Die Geflügel­fleisch­erzeugung stieg dagegen leicht an.

Schlachtungen und Fleisch­produktion bei Schweinen

Im 1. Quartal 2016 wurden 14,6 Millionen Schweine geschlachtet. Dies entspricht einem Rück­gang zum vergleichbaren Vorjahres­quartal um knapp 379 000 Schweine (- 2,5 %). Während die Schlachtungen von Schweinen inländischer Herkunft um 428 600 Tiere abnahmen (- 3,1 %), stiegen die Schlachtungen importierter Schweine um 49 600 Tiere (4,4 %). Insgesamt wurden 1,4 Millionen Tonnen Schweine­fleisch erzeugt. Dies waren 34 500 Tonnen weniger als von Januar bis März 2015 (- 2,4 %).

Mittwoch, 1. Juni 2016 / Destatis / Deutschland.
https://www.destatis.de/

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Ähnliche Artikel