TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Weltmarktpreise für Schweinefleisch im November leicht gestiegen

Die Weltmarktpreise für Schweinefleisch stiegen aufgrund der starken Nachfrage vor den bevorstehenden Feiertagen und der Auswirkungen von Währungsschwankungen.

5 Januar 2023
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Der FAO-Fleischpreisindex lag im November bei durchschnittlich 117,1 Punkten und damit um 1,1 Punkte (0,9 %) unter dem Wert vom Oktober. Damit ging er den fünften Monat in Folge zurück, hielt sich aber immer noch um 4,6 Punkte (4,1 %) über seinem Vorjahreswert.

Im November gaben die internationalen Rindfleischnotierungen den fünften Monat in Folge nach. Bei allen anderen Fleischsorten stiegen die Weltmarktpreise jedoch wieder an, wobei die Preise für Schaffleisch am stärksten zulegten. Auch die internationalen Geflügelfleischpreise erholten sich, da sich das weltweite Exportangebot aufgrund von Produktionsrückgängen in vielen großen Erzeugerländern infolge der vermehrten Ausbrüche der Vogelgrippe verknappte. Die Schweinefleischpreise legten im Vergleich zum Vormonat um 0,2 % zu, was auf eine stärkere Nachfrage vor den bevorstehenden Feiertagen und die Auswirkungen von Währungsschwankungen zurückzuführen war.

Entwicklung des FAO-Preisindexes für Schweinefleisch. Quelle: FAO

Entwicklung des FAO-Preisindexes für Schweinefleisch. Quelle: FAO

December 2, 2022/ FAO.
https://www.fao.org

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Artikel