X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Europäische Union: Bernhard Url neuer geschäftsführender Direktor der EFSA

Der Verwaltungsrat der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat Bernhard Url zum geschäftsführenden Direktor der EFSA ernannt.

23 Juni 2014
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Der Verwaltungsrat hat die Ernennung ausgerufen, nachdem das Europäische Parlament in einem Brief an die Vorsitzende des EFSA-Verwaltungsrats Sue Davies und an den Europäischen Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso die Empfehlung für die Position ausgesprochen hatte.

Dr. Url, von Beruf aus Tierarzt, tritt die Nachfolge der am September 2013 ausgeschiedenen Catherine Geslain-Lanéelle an. Er war einer der Kandidaten, die von der Europäischen Kommission nach einer offenen Ausschreibung ausgewählt wurden. Im Auswahlverfahren des Verwaltungsrates setzte Dr. Url sich durch und gab daraufhin im April vor dem Ausschuss des Europäischen Parlaments zur öffentlichen Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (ENVI) eine Erklärung ab und beantwortete Fragen von Abgeordneten des Europäischen Parlaments.

Offiziell wird Dr. Url sein neues Amt am 1. Juni 2014 antreten.

Friday May 16, 2014/ EFSA/ European Union.
http://www.efsa.europa.eu

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. 3drei3 in 3 Minuten

Zweiwöchentlicher Newsletter über alle Updates bei 3drei3.de

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.