X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Europäische Union: Anstieg des Schweinebestands im Jahr 2014

Diesen teilweise noch vorläufigen Daten zufolge belief sich der Schweinebestand auf insgesamt 137,2 Millionen, zu denen noch die Zahlen aus Belgien und dem Vereinigten Königreich hinzugerechnet werden müssen, sobald sie zur Verfügung stehen.

5 März 2015
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Nach den jüngsten Daten zum europäischen Schweinebestand, die von Eurostat zum Dezember 2014 aktualisiert wurden, hat sich der Schweinebestand in der Europäischen Union erhöht. Diesen teilweise noch vorläufigen Daten zufolge belief sich der Schweinebestand auf insgesamt 137,2 Millionen, zu denen noch die Zahlen aus Belgien und dem Vereinigten Königreich hinzugerechnet werden müssen, sobald sie zur Verfügung stehen.

Die vorläufigen Daten zeigen, dass der europäische Schweinebestand im Vergleich zum Vorjahr gewachsen ist. Es handelt sich um den ersten Anstieg der Schweinepopulation seit dem Jahr 2006, in dem 163,04 Millionen Exemplare gezählt wurden.

Die höchsten Zunahmen – von über 4 % – verzeichneten Spanien, Ungarn und Portugal. Ein deutlicher Anstieg war auch bei den Beständen der Tschechischen Republik (+ 3,8 %), Dänemarks (+ 2,48 %) und Polens (+ 2,47 %) zu erkennen, während Deutschland als Land mit dem größten Schweinebestand Europas nur ein Wachstum von 0,36 % verzeichnete. Ein deutlicher Rückgang der Bestände von zwischen 3 und 5 % wurde dagegen in Bulgarien, Litauen, Lettland, Zypern und Rumänien festgestellt. Frankreich verlor etwa 1 % seines Schweinebestands.

Dienstag, 3. März 2015/ 3drei3-Redaktion auf der Basis der Angaben von Eurostat. http://www.oie.int

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.