X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Europäische Union: Anstieg der Schweinefleischexporte

Die Schweinefleischexporte beliefen sich in den ersten vier Monaten des Jahres auf 934.810 Tonnen, ein Plus von 6,1 % im Vergleich zur Vorjahresperiode.

9 Juli 2015
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Auf der letzten Sitzung des EU-Verwaltungsausschusses zur Situation des Schweinefleischsektors wurden die Daten aus dem Zeitraum Januar – April diesen Jahres präsentiert. Laut diesen Daten beliefen sich die Schweinefleischexporte in den ersten vier Monaten des Jahres auf 934.810 Tonnen, was einem Plus von 6,1 % im Vergleich zur Vorjahresperiode entspricht.

Die Europäische Union bemüht sich darum, das russische Embargo für EU-Schweinefleischexporte, das im Februar 2014 verhängt wurde und wohl noch bis zum August 2016 andauern wird, auszugleichen. Bis zum Beginn des Embargos war Russland der Hauptabnehmer der EU-Schweinefleischexporte, heute aber nimmt China die Spitzenposition ein, mit einer Importmenge von insgesamt 294.740 Tonnen im Zeitraum Januar – April, die einem Anteil von 31,5 % an den Gesamtexporten und einem Zuwachs von 36 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. An zweiter Stelle der Abnehmerländer für europäisches Schweinefleisch steht Südkorea mit einer Importmenge von 88.227 Tonnen und einem Zuwachs von 40 %, gefolgt von Japan mit 86.303 Tonnen, wobei jedoch in diesem Fall die Exportmenge um 13 % zurückgegangen ist, ebenso wie die Exporte nach Hongkong, die um 33 % gesunken sind. 

 

Donnerstag, 18. Juni 2015/ MAGRAMA/ Spanien.
http://www.magrama.gob.es

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. 3drei3 in 3 Minuten

Zweiwöchentlicher Newsletter über alle Updates bei 3drei3.de

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.