TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

EU: Schweinefleischausfuhren nach China legen um 42 % zu

Zwischen Januar und Juni sind die EU-Schweinefleischexporte nach China auf 965.768 t angestiegen, das sind 42 % mehr als im Vorjahreszeitraum.

8 Oktober 2019
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Laut den jüngsten von der Europäischen Kommission veröffentlichten Daten zu den EU-Schweinefleischexporten haben die europäischen Ausfuhren nach China im ersten Halbjahr dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 42 % zugelegt, von 680.686 t im Jahr 2018 auf 965.768 t im Jahr 2019. Neben dem deutlichen Anstieg der Lieferungen nach China war auch eine erhebliche Steigerung der Schweinefleischexporte nach Vietnam zu beobachten, die um 36 % auf 43.515 t gestiegen sind.

China hatte einen Anteil von 43,5 % an den Gesamtausfuhren, gefolgt von Japan mit 241.688 t (10,9 % der Gesamtausfuhren) und Südkorea mit 160.833 t (7,2 %).

Insgesamt wurden zwischen Januar und Juni dieses Jahres 2.220.202 t exportiert, was einem Anstieg von 14,7 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.

Montag, 9. September 2019/ 333-Redaktion auf Grundlage von Angaben der GD Agri.
https://ec.europa.eu/agriculture

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Artikel

EU-Schweinefleischexporte dürften steigen

15-Okt-2019
Der Anstieg der Schweinefleischnachfrage aus China aufgrund der Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest wird 2019 die EU-Exporte (+20 %) und die Preise nach oben treiben. Dennoch dürfte die Produktion – gebremst durch Umweltauflagen und den geschrumpften Zuchtbestand – im Jahr 2019 stabil bleiben. Für 2020 wird aber erneut mit einem Produktionswachstum (+1,5 %) gerechnet, wenn die chinesische Nachfrage anhält.