TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

EU: Juncker stellt EU-Kommissare vor

Phil Hogan wurde zum Kommissar für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung ernannt.

23 September 2014
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Juncker stellt die EU-Kommission vor, ein starkes und erfahrenes Team: Es besteht aus 5 früheren Premierministern, 4 stellvertretenden Premierministern, 19 früheren Ministern, 7 bereits als Kommissar tätigen Mitgliedern sowie 8 früheren Mitgliedern des europäischen Parlaments. 11 der Mitglieder haben Erfahrung in der Wirtschaft und im Finanzsektor, 8 weitere verfügen über Sachkenntnis bei auswärtigen Beziehungen.

Phil Hogan

Phil Hogan wurde zum Kommissar für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung ernannt. Das ist das zweite Mal, nach der Amtszeit von Ray Mac Sahrry in den 1990ern, dass Irland diesen Posten für sich beansprucht. Hogan, vorher Umweltminister, wurde im Juli von Taoiseach Enda Kenny nominiert.

Phil Hogan

Im Rahmen der Neuerungen wurde ein stark Konsumentenorientiertes Portfolio konzipiert. Verbraucherschutzpolitik ist nicht mehr in verschiedenen Bereichen angesiedelt, sondern findet sich nun verstärkt im Portfolio des Kommissars für Justiz, Verbraucherschutz und Gleichstellung der Geschlechter (Věra Jourová).

Wednesday september 10, 2014/ EC/ European Union.
http://ec.europa.eu/

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.