TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Europäische Union: Europaabgeordnete stimmen gegen das Klonen von Nutztieren

Ein Gesetzesentwurf, der das Verbot geklonter Nutztiere, ihrer Nachkommen und daraus hergestellter Erzeugnisse einschließlich deren Einfuhr vorsieht, wurde in den Ausschüssen für Umwelt und für Landwirtschaft zur Abstimmung gebracht.

26 Juni 2015
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Ein Gesetzesentwurf, der das Verbot geklonter Nutztiere, ihrer Nachkommen und daraus hergestellter Erzeugnisse einschließlich deren Einfuhr vorsieht, wurde am vergangenen Mittwoch in den Ausschüssen für Umwelt und für Landwirtschaft zur Abstimmung gebracht.

Der mit 82 Ja-Stimmen, 8 Nein-Stimmen und 8 Enthaltungen verabschiedete Entwurf wurde nicht in Form einer Richtlinie vorgelegt, die von den einzelnen EU-Mitgliedstaaten in nationales Recht umgesetzt werden müsste, sondern als Verordnung, die in allen EU-Ländern unmittelbar geltendes Recht wäre.

Außerdem weiteten die EU-Abgeordneten das Verbot auf alle Tierarten aus, die in viehwirtschaftlichen Betrieben gezüchtet und gehalten werden (anstatt es lediglich auf Rinder, Schafe, Ziegen und Pferde zu beschränken, wie von der Kommission vorgeschlagen).

 

Mittwoch, 17. Juni 2015/ EP/ Europäische Union.
http://www.europarl.europa.eu

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.