TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Europäische Union: EMA empfahl 2014 zwanzig neue Tierarzneimittel

Im vergangenen Jahr wurde die erste Empfehlung eines Markerimpfstoffs zur Immunisierung von Schweinen gegen den Virus der klassischen Schweinepest ausgesprochen.

11 Februar 2015
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

2014 erhielt der Ausschuss für Tierarzneimittel der Europäischen Arzneimittel-Agentur (CVMP) so viele Anträge auf Einstufung als Tierarzneimittel für weniger verbreitete Tierarten (MUMS) bzw. begrenzte Märkte wie noch nie zuvor in einem Jahr (29).

Von den 20 neuen Tierarzneimitteln, die 2014 eine Empfehlung zur Genehmigung für das Inverkehrbringen erhalten haben, sind 11 für Haustiere bestimmt und 9 für Tïere, die der Nahrungsmittelerzeugung dienen, einschließlich Geflügel, Schweine, Rinder und Schafe.

Im vergangenen Jahr wurde die erste Empfehlung eines Markerimpfstoffs zur Immunisierung von Schweinen gegen den Virus der klassischen Schweinepest ausgesprochen. Diese Krankheit wird in der Europäischen Union (EU) im Allgemeinen mithilfe eines „Tilgungsprogramms“ bekämpft, das die Schlachtung aller infizierten und möglicherweise infizierten Schweine beinhaltet. Im Gegensatz zu konventionellen Impfstoffen ermöglicht der neue Impfstoff die Identifizierung von Tieren, die sich auf natürliche Weise infiziert haben, unabhängig davon, ob sie geimpft wurden oder nicht. Bei der Durchführung von Tilgungsprogrammen ist er somit von großem Nutzen, da er die Möglichkeit bietet, unter den entsprechenden Umständen die Ausbreitung der Krankheit durch Impfung anstatt durch Schlachtung einzudämmen.

Dienstag, 27. Januar de 2015/ EMA/ Europäische Union
http://www.ema.europa.eu

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.