TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

EU: bedeutender Rückgang der Schweinefleisch-Exporte

Insgesamt wurden in den ersten sieben Monaten 2014 1.554.443 t Schweinefleisch exportiert, was einen Rückgang um 9,4% im Vergleich zum Vorjahr darstellt.

13 Oktober 2014
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Nach Angaben des letzten Verwaltungsausschuss ist ein bedeutender Rückgang der europäischen Schweinefleisch-Exporte zu beobachten. Insgesamt wurden in den ersten sieben Monaten 2014 1.554.443 t Schweinefleisch exportiert, was einen Rückgang um 9,4% im Vergleich zum Vorjahr darstellt.

In der Vergangenheit stellte Russland das Hauptzielland europäischer Schweinefleisch-Ausfuhren dar. Allerdings hat die russische Handelsblockade dazu geführt, dass nun China zum wichtigsten Ziel wurde. So wurden 380.941 t Schweinefleisch nach China exportiert. Das entspricht einem Anteil von 23,9% an den Gesamtausfuhren. Nächster wichtiger Handelspartner ist Hongkong (Anteil 13,6%, +2%), gefolgt von Japan, den Philippinen und Südkorea. Bei den drei letztgenannten Ländern konnten Anstiege der Exporte um 52%, 83%, bzw. 85% beobachtet werden. Auch bei den Ausfuhren in die USA konnte ein Anstieg um 45% verzeichnet werden.

September 2014/ PVE/ Netherlands.
http://www.pve.nl

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.