TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Erster ASP-Fall in Bulgarien

Die Afrikanische Schweinepest ist zum ersten Mal in Bulgarien nachgewiesen worden und betrifft Tiere eines Hinterhofbetriebs in der Oblast Warna.

4 September 2018
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Am 31. August bestätigte das Nationale Referenzlabor Bulgariens nach einem Bericht über eine erhöhte Morbidität in einem Hinterhofbetrieb zum ersten Mal das Vorhandensein der Afrikanischen Schweinepest im Land.

Der Hinterhofbetrieb mit 7 empfänglichen Tieren, von denen 4 erkrankt waren, befindet sich in Tutrakanzi, Prowadija, in der Oblast Warna.

Rund um den Ausbruchsort wurden eine Schutzzone von 3 km und eine Überwachungszone von 10 km eingerichtet, welche die Gemeinden Prowadija, Avren, Dolni Chiflik und Dulgopol umfasst, die sich alle in der Oblast Warna befinden.

Im Dorf Tutrakanzi wurden 65 Tiere gekeult, von denen viele nicht registriert waren. In Bozveliysko innerhalb der 3-km-Schutzzone werden die Schweine derzeit auf die Krankheit getestet, und auch in der 10-km-Überwachungszone soll die Probenahme beginnen.

Obwohl die Infektionsquelle noch unbekannt ist, besteht nach Aussage der bulgarischen Regierung der begründete Verdacht, dass die Infektion im Hinterhofbetrieb in Tutrakanzi auf den Kauf von in Bulgarien vertriebenen Futtermitteln aus Constanta (Rumänien) zurückzuführen sein könnte.

<p>ASP Bulgarien</p>

Freitag, 31. August 2018.
Министерство на земеделието, храните и горите/ Bulgarien. http://www.mzh.government.bg
OIE/ http://www.oie.int

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel