TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Danish Crown zahlt ab Mitte März keine unterschiedlichen Preise mehr

Ab dem 15. März hebt Danish Crown die im November 2020 eingeführten Quoten für die Anlieferung von Schlachtschweinen wieder auf

5 März 2021
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Im November 2020 beschloss der Verwaltungsrat der Danish Crown, ein zweistufiges Preissystem für die von den Genossenschaftsmitgliedern zur Schlachtung angelieferten Schweine einzuführen. Grund dafür war das große Überangebot an Schlachtschweinen, das nach dem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland entstanden war, weil die Tiere nicht mehr wie üblich an den deutschen Markt geliefert werden konnten.

Seitdem hat Danish Crown die Kapazitäten in ihren Schlachthöfen durch die Einstellung von etwa 500 neuen Mitarbeitern erheblich erweitert und ist nun in der Lage, das derzeitige Volumen an Schlachtschweinen zu bewältigen. Daher hat die Genossenschaft angekündigt, dass die Quoten für die Anlieferung von Schlachtschweinen zum 15. März aufgehoben werden.

Zwischen dem 1. Oktober 2020 und dem 31. Januar 2021 wurden von den Genossenschaftsmitgliedern der Danish Crown 11 % mehr Schlachtschweine angeliefert als in der Vorjahresperiode.

1. März 2021/ 333-Redaktion auf Grundlage von Angaben von Danish Crown.

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Ähnliche Artikel