X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

China: Schweinefleischproduktion sinkt um 5,5 %

Mit insgesamt 24,7 Mio. Tonnen ist die Schweinefleischproduktion um 5,5 % gesunken.

1 August 2019
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Nach Angaben des National Bureau of Statistics of China erreichte die Fleischproduktion in der ersten Jahreshälfte 2019 39,11 Mio. Tonnen und sank damit um 2,1 % gegenüber dem Vorjahr. Während die Produktion von Rind-, Lamm- und Geflügelfleisch zunahm, verzeichnete die Schweinefleischproduktion einen Rückgang von 5,5 %. Mit 6,2 % weniger geschlachteten Schweinen wurden insgesamt 24,7 Mio. t Schweinefleisch produziert, d. h. 1,43 Mio. t weniger als im Vorjahreszeitraum 2018.

Die rückläufige Schweinefleischproduktion ist eine direkte Folge des erheblichen Rückgangs der Schweinebestände, welcher durch die Afrikanische Schweinepest verursacht wurde, von der China seit August 2018 betroffen ist. Bis Ende Juni 2019 waren die Schweinebestände um 61,43 Millionen auf 348 Millionen Tiere geschrumpft, was einem Rückgang von 15 % entspricht.

Dienstag, 16. Juli 2019/ National Bureau of Statistics of China/ China.
http://www.stats.gov.cn

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Artikel