X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Chile vermutlich bald als frei von klassischer Schweinepest erklärt

Die Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) hat empfohlen, Chile als Land einzustufen, das frei von klassischer Schweinepest (KSP) ist.

18 März 2015
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Die Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) hat empfohlen, Chile als Land einzustufen, das frei von klassischer Schweinepest (KSP) ist, und erkennt damit die Bemühungen an, die im Bereich der Tiergesundheit zur Tilgung der Seuche unternommen wurden.

Der nächste Schritt in Richtung dieser Einstufung wird im Mai diesen Jahres stattfinden, wenn auf der Weltversammlung der OIE-Abgeordneten dieser neue Gesundheitsstatus ratifiziert werden muss, was für den Exportsektor des Landes eine enorme Unterstützung bedeuten würde, wenn man berücksichtigt, dass Chile der sechstgrößte Schweinefleischlieferant der Welt ist und bereits seit drei Jahren über 40 % seiner Produktion exportiert.

Chile erklärte sich 1998 als KSP-frei, nachdem das Land ein 18-jähriges Tilgungsprogramm erfolgreich durchlaufen hatte. Im Mai 2013 führte die OIE ein offizielles Verfahren zur Anerkennung des Gesundheitsstatus hinsichtlich der klassischen Schweinepest ein, für das Chile seine Vorgeschichte über seine Landwirtschaftsbehörde SAG einreichte. Aufgrund der positiven Vorbewertung wird erwartet, dass das Land auf der Versammlung im Mai als frei von der Seuche erklärt wird.

Freitag, 27. Februar 2015/ SAG/ Chile.
http://www.sag.cl/

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.