X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Ausbreitungsgeschwindigkeit der ASP in Belgien

Die Untersuchung der Entwicklung der Geschwindigkeit im Verlauf der Zeit zeigt, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit von September 2018 bis Januar 2019 konstant geblieben ist (1-2 km/Woche).

14 Februar 2019
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Die französische Plattform zur Tiergesundheitsüberwachung ESA (Epidémiosurveillance Santé Animale) hat jüngst einen Bericht über die Ausbreitungsgeschwindigkeit der ASP in Belgien veröffentlicht. Ziel dieser Studie war es, die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Krankheit seit ihrem Nachweis in Belgien im September 2018 mithilfe eines Modells zu berechnen, das zuvor für die 2015-2016 auf dem Balkan ausgebrochene Knötchenkrankheit der Rinder (Lumpy-skin-Krankheit) verwendet worden war.

Die Abbildung zeigt die räumliche Verteilung der ASP-Fälle in Belgien nach dem Monat, in dem sie aufgetreten sind. Es ist zu erkennen, dass sich die Krankheit nach den ersten gemeldeten Fälle im September in Richtung Westen (Grenze zu Frankreich) und Osten (Grenze zu Luxemburg) ausbreitete.

Orte der ASP-Fälle im Süden Belgiens

Orte der ASP-Fälle im Süden Belgiens

Die Durchschnittsgeschwindigkeit wurde auf 1,6 km/Woche geschätzt (minimale G.: 0,5 km; maximale G.: 12,7 km). Die Untersuchung der Entwicklung der Geschwindigkeit im Verlauf der Zeit zeigt, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit von September 2018 bis Januar 2019 konstant geblieben ist (1-2 km/Woche).

Donnerstag, 31. Januar 2019/ ESA-Plattform/ Frankreich.
https://www.plateforme-esa.fr

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel