TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

ASP in polnischer Schweinefleisch-Hochburg festgestellt

In der Woiwodschaft Großpolen, dem Gebiet mit der höchsten Schweinepopulation Polens, wurde ein mit ASP infiziertes Wildschwein aufgefunden. Nach Angaben des Statistikdienstes (GUS) machte der Schweinebestand in diesem Gebiet im Jahr 2018 36 % der Gesamtpopulation aus.

13 Dezember 2019
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Der Leiter des Veterinärdienstes meldete am 4. Dezember 2019 auf Grundlage der Ergebnisse einer Untersuchung des Staatlichen Veterinärinstituts den ersten Fall von Afrikanischer Schweinepest (ASP) in der Woiwodschaft Wielkopolska (Großpolen).

Der Wildschweinkadaver wurde im Kreis Wolsztyn gefunden, etwa 5 km von dem zwischen den Woiwodschaften Lebus und Wielkopolskie errichteten Schutzzaun entfernt.

Darüber hinaus wurden in den letzten Tagen ASP-Fälle bei Wildschweinen in der Nähe von Zielona Góra sowie in Nowogród Bobrzański in nur 45 km Entfernung von der deutschen Grenze bestätigt.

Karte der ASP-Ausbrüche in Polen

Donnerstag, 5. Dezember 2019/ GIW/ Polen.
www.wetgiw.gov.pl

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel