X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

ASP Belgien: neues Stadium im Übertragungszyklus der Krankheit

Es werden weniger Kadaver gefunden, aber es sind seropositive Wildschweine aufgetreten.

22 Oktober 2019
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Der Übertragungszyklus der Krankheit hat ein neues Stadium erreicht. Es werden immer weniger Kadaver gefunden. Das letzte ASP-positive Tier wurde am 11. August entdeckt, aber es wurde festgestellt, dass es seropositive Wildschweine gibt, d. h. Wildschweine, die gegen das Virus resistent sind und die Krankheit übertragen können.

Um zu vermeiden, dass diese seropositiven Wildschweine die Krankheit noch stärker als bisher verbreiten, sollen die Wildschweine in der infizierten Zone durch intensive Ansitzjagden eliminiert werden. Spaziergänger und Radfahrer könnten diese Jagdaktivitäten stören, weshalb das Betreten der Wälder in den infizierten Gebieten für Spaziergänger und Radfahrer ab dem 4. Oktober 2019 untersagt ist. Dieses Verbot ist unerlässlich, um das Risiko einer Ausbreitung der Krankheit durch seropositive Wildschweine zu vermeiden.

Das Betreten der Wälder innerhalb des infizierten Gebietes war im Frühjahr und Sommer 2019 teilweise wieder erlaubt worden.

Karte der Gebiete, in denen das Betreten der Wälder ab dem 4. Oktober 2019 untersagt ist

Karte der Gebiete, in denen das Betreten der Wälder ab dem 4. Oktober 2019 untersagt ist

Mittwoch, 3. Oktober 2019/ Wallonien/ Belgien.
https://www.wallonie.be

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel