TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Bulgarien: Erste ASP-Ausbrüche bei Hausschweinen im Jahr 2021

Im Jahr 2021 haben bisher zwei landwirtschaftliche Betriebe ASP-Ausbrüche gemeldet, von denen insgesamt 13.124 empfängliche Tiere betroffen waren.

10 September 2021
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Der erste in diesem Jahr aus Bulgarien gemeldete Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest bei Hausschweinen ereignete sich am 17. Juli in Warna. Der Betrieb hatte 124 empfängliche Tiere. Der zweite Ausbruch bei Hausschweinen wurde am 17. August in einem Großbetrieb mit 13.000 Tieren in Pasardschik festgestellt.

Bei Wildschweinen wurden in Bulgarien bis zum 13. August dieses Jahres insgesamt 192 Fälle gemeldet.

23. August 2021/ 333-Redaktion auf Grundlage von Informationen des ADNS und der OIE.

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel