X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

ASF Polen: Fälle an der deutschen Grenze häufen sich

In der Woiwodschaft Lebus, etwa 100 km von der deutschen Grenze entfernt, wurden bereits 20 Fälle bestätigt.

25 November 2019
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Am 19. November meldete der Leiter des polnischen Veterinärdienstes 18 neue Fälle von Afrikanischer Schweinepest (ASP) bei Wildschweinen in der Woiwodschaft Lebus. Zusammen mit dem ersten festgestellten Fall und dem zweiten Fall, der Anfang dieser Woche bestätigt wurde, hat sich die Gesamtzahl der ASP-Fälle bei Wildschweinen in dieser Woiwodschaft, die nur etwa 100 km von der deutschen Grenze entfernt liegt, somit auf 20 erhöht.

Bei der Suchaktion im kontaminierten Gebiet wurden an neun Stellen Proben entnommen. Ebenso wurde auf Grundlage einer Risikoanalyse eine Pufferzone eingerichtet.

Unter Beteiligung der Armee wird das Gebiet nun intensiv durchkämmt und der Bau eines neuen Schutzzauns in Erwägung gezogen. Die Errichtung eines ersten Zauns wurde bereits am 18. November 2019 abgeschlossen.

Dienstag, 19. November 2019. /GIW/ Polen. www.wetgiw.gov.pl

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. 3drei3 in 3 Minuten

Zweiwöchentlicher Newsletter über alle Updates bei 3drei3.de

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel