X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Anerkennung neuer Seuchenstatus und Seuchenbekämpfungsprogramme durch die OIE

Verschiedene Länder haben von der OIE neue Seuchenstatus in Bezug auf Klassische Schweinepest und Maul- und Klauenseuche erhalten.

9 Juli 2020
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Die diesjährige OIE-Generalversammlung wurde aufgrund der durch die COVID-19-Pandemie ausgelösten außergewöhnlichen Situation in der ganzen Welt abgesagt. Die Resolutionen in Bezug auf die Anerkennung der offiziellen OIE-Tierseuchenstatus und die Befürwortung offizieller Krankheitsbekämpfungsprogramme wurden angesichts ihrer großen Bedeutung für die Import-Export-Wirtschaft der OIE-Mitglieder aber dennoch verabschiedet.

Kroatien, Kasachstan und Malta wurden als frei von Klassischer Schweinepest anerkannt. Ein Gebiet in Chinesisch-Taipeh (Taiwan) wurde als frei von Maul- und Klauenseuche ohne Impfung erklärt. Brasilien (eine Zone) und Kolumbien (vier Zonen) haben ebenfalls den Status MKS-frei erhalten, jedoch mit Impfung.

Darüber hinaus wurde das offizielle MKS-Bekämpfungsprogramm Kirgisistans befürwortet.

16. Juni 2020/ OIE.
https://www.oie.int/

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.