Foto der Woche

Woche vom 10-Feb-2021

Ein Läufer wird tot in der Bucht aufgefunden. Die einzige bei der Nekropsie festgestellte Läsion ist eine Stauung des linken an das Zwerchfell angrenzenden Lungenlappens mit einem Blutgerinnsel in der Brusthöhle. Was ist die Ursache dieser Läsion?

Woche vom 03-Feb-2021

Was kann solche entzündlichen Veränderungen im Darm eines Mastschweins verursachen?

Woche vom 27-Jan-2021

Ein 20 Wochen altes Mastschwein wurde mit dieser Hautläsion aufgefunden. Was war die Ursache?

Woche vom 20-Jan-2021

Welche kleinen Organismen mit einem Durchmesser von 1 µm (Pfeil) befinden sich in den roten Blutkörperchen einer blassen, anämischen Erstlingssau?

Woche vom 13-Jan-2021

Was kann solche entzündlichen Veränderungen in der Lunge eines Mastschweins verursachen?

Woche vom 06-Jan-2021

Worauf ist Nabelbruch zurückzuführen?

Woche vom 30-Dez-2020

Diese Läsionen wurden bei mehreren Schweinen einige Tage nach dem Einstallen in die Bucht festgestellt. Was war die Ursache?

Woche vom 23-Dez-2020

Was hat die hämorrhagische Enteritis bei diesem Mastschwein verursacht?

Woche vom 16-Dez-2020

Welche Organismen (Pfeil) haben sich in der Dünndarmschleimhaut eines unter Durchfall leidenden Ferkels angesiedelt?

Woche vom 09-Dez-2020

Was war die Ursache für diese entzündlichen Veränderungen in den Lungen abgesetzter Ferkel?

Woche vom 02-Dez-2020

Welches Problem ist bei dieser Erstlingssau zu beobachten?

Woche vom 25-Nov-2020

In der Krankenbucht eines Mastbetriebs befindet sich dieses Schwein. Was ist die wahrscheinlichste Ursache für seinen Zustand?

Woche vom 18-Nov-2020

Bei der Nekropsie eines 7 Wochen alten Ferkels wurde diese Läsion festgestellt. Um welche Krankheit handelt es sich?

Woche vom 11-Nov-2020

Wir wurden wegen des Auftretens von Durchfall bei Schweinen zu einem Aufzucht- und Mastbetrieb gerufen. Was ist die wahrscheinlichste Ursache?

Woche vom 04-Nov-2020

Diese Läsion wurde bei der Nekropsie mehrerer 6 Wochen alter Ferkel beobachtet. Was ist die wahrscheinlichste Ursache?

Woche vom 28-Okt-2020

Welche der folgenden Antworten beschreibt diese in der Abferkelbucht beobachtete Läsion?

Woche vom 21-Okt-2020

Wie lautet die Diagnose für diese kürzlich abgesetzte Altsau?

Woche vom 14-Okt-2020

In der Krankenbucht eines Mastbetriebs finden wir dieses Tier. Wir empfehlen eine sofortige tierschutzgerechte Euthanasie. Um welche Pathologie handelt es sich?

Woche vom 07-Okt-2020

Was könnte die Ursache für die bei diesem Saugferkel festgestellten Läsionen sein?

Woche vom 29-Sep-2020

Was hat diese Läsion verursacht?

Woche vom 23-Sep-2020

Was könnte die Ursache für die Läsionen sein, die bei diesem erst vor wenigen Tagen geborenen Ferkel festgestellt wurden?

Woche vom 16-Sep-2020

In der Krankenbucht eines Aufzucht- und Mastbetriebs finden wir dieses Schwein. Was ist die wahrscheinlichste Erklärung für das Aussehen seines Ohres?

Woche vom 09-Sep-2020

Ein Betrieb konsultierte uns wegen eines Dysgalaktie-Problems. Dabei fielen uns diese Wunden in der Nähe der Brustwarzen auf. Kennen Sie die Ursache?

Woche vom 01-Sep-2020

Welche Anomalie ist auf diesem Foto zu sehen?

Woche vom 26-Aug-2020

Diese Läsion ist zum Zeitpunkt des Absetzens bei einer Sau zu erkennen. Was könnte die Ursache sein?

Woche vom 19-Aug-2020

Was könnte diese Erscheinung verursacht haben?

Woche vom 12-Aug-2020

Was ist die mögliche Ursache für diese Läsion, die bei der Nekropsie eines Tieres festgestellt wurde, das Fieber und Lethargie gezeigt hatte?