Woche vom 20-Mrz-2019

Wie heißt dieser Parasit?

Bestätigen

Ergebnisse

Falsche Antwort

Das Foto zeigt den Dünndarm eines in einem Schlachthof geschlachteten Schweins, dessen Wand an einigen Stellen eine sehr harte Konsistenz hatte. Auf der Leberoberfläche sind viele weißliche Flecken zu sehen. Beim Öffnen der verhärteten Darmbereiche wurden mehrere Würmer gefunden, von denen einige mehr als 20 cm lang waren. Bei den Würmern handelt es sich um Ascaris suum. Die Flecken auf der Leber, die sogenannten „Milchflecken“, werden durch die Migration der Larven dieses Parasiten verursacht.

Woche vom 18-Apr-2019

Wie heißt diese Läsion?

Woche vom 11-Apr-2019

Welche Läsionsmuster sind in dieser Lunge zu sehen?

Woche vom 03-Apr-2019

Was könnte die Ursache dieser Läsionen sein?

Woche vom 29-Mrz-2019

Was kann die Ursache für diese Läsion sein?

Woche vom 13-Mrz-2019

Eine Rolle in der Ätiologie dieser Krankheit spielen:

Woche vom 06-Mrz-2019

Dieses Bild eines Querschnitts einer Schweinelunge ist typisch für eine Pneumonie, die verursacht wurde durch:

Woche vom 20-Feb-2019

Welche Läsion ist zu sehen?

Woche vom 13-Feb-2019

Viele Sauen haben einen Abszess seitlich am Hals. Was ist die Ursache dieser Läsion?

Woche vom 06-Feb-2019

Beim Teilen eines Schlachtkörpers in zwei Hälften wird in der Wirbelsäule ein Abszess gefunden, der aufplatzt. Was ist die Ursache dieser Läsion?