Woche vom 13-Jan-2016

Die roten Punkte im Zentrum der Leberläppchen sind hinweisend auf…

Bestätigen

Woche vom 11-Dez-2019

Am Schlachthof wurden in den kranioventralen Bereichen dieser Lunge rötlich gefärbte Verfestigungen (Hepatisation) festgestellt, die auf eine enzootische Lungenentzündung hindeuten. Welcher Haupterreger wird mit dieser Erkrankung in Verbindung gebracht?

Woche vom 04-Dez-2019

Links ein unverletzter Schwanz eines Endmastschweins, rechts ein durch Schwanzbeißen verletzter Schwanz. Was ist die häufigste Ursache für dieses Problem?

Woche vom 27-Nov-2019

Eierstöcke eines weiblichen Mastschweins (Schlachthofbefund). Der Eierstock auf der linken Bildseite ist normal, aber der Eierstock auf der rechten Seite und die Gebärmutter weisen Anomalien auf. Was könnte die Ursache sein?

Woche vom 20-Nov-2019

Lunge eines Mastschweins am Schlachthof, in der Schaum- und Flüssigkeitsansammlungen festgestellt wurden. Was ist die wahrscheinlichste Ursache?

Woche vom 13-Nov-2019

Diese Vereiterung wurde bei einer postmortalen Schlachthofuntersuchung in der Wirbelsäule eines Schweineschlachtkörpers festgestellt. Worum handelt es sich?

Woche vom 06-Nov-2019

Bei der Fleischuntersuchung am Schlachthof wurden zwei kugelförmige Gewebemassen am Eierstockansatz festgestellt. Ein Schnitt in die Massen zeigte, dass ihre innere Struktur ähnlich wie bei normalen Hoden war. Wie heißt diese Entwicklungsabnormität?

Woche vom 30-Okt-2019

Der Fuß dieses Schweins weist eine Anomalie auf. Wissen Sie, worum es sich handelt?

Woche vom 23-Okt-2019

Am Schlachthof wird bei einem Endmastschwein eine Entzündung des parietalen und des viszeralen Perikardblatts festgestellt. Wie heißt diese Läsion?

Woche vom 09-Okt-2019

In einer Bucht mit Aufzuchtferkeln, die kein Futter mehr zu sich nahmen, ist diese Art von Kot auf dem Boden zu sehen. Was könnte die Ursache sein?

Woche vom 02-Okt-2019

3 Tage alte Saugferkel zeigen Erbrechen und Durchfall, der zwei oder drei Tage andauert. Was kann die Ursache sein?

Woche vom 26-Sep-2019

Deutet das Auftreten dieser Art von Läsion immer auf ein Krankheitsproblem hin?

Woche vom 20-Sep-2019

In einem Stall verweigerten Mastschweine die Futteraufnahme. Ihre körperliche Verfassung verschlechterte sich, und der Perianalbereich der Tiere war verschmutzt. Was ist die Ursache?

Woche vom 12-Sep-2019

Welche Krankheit kann diese Läsionen verursachen?

Woche vom 04-Sep-2019

Was könnte die Ursache dieser Läsion sein?

Woche vom 28-Aug-2019

Welche Ätiologie liegt vermutlich dieser Läsion zugrunde?

Woche vom 22-Aug-2019

Das Erscheinungsbild dieser Läsion ist eher charakteristisch für:

Woche vom 14-Aug-2019

Die Ursache dieser Läsion ist ...?

Woche vom 07-Aug-2019

Was ist die mögliche Ursache für diese Läsion, die bei der Nekropsie eines Schweins festgestellt wurde, das unter Fieber und Lethargie gelitten hatte?

Woche vom 31-Jul-2019

Diese Art von Läsion tritt auf bei:

Woche vom 24-Jul-2019

Dieses Tier zeigte sehr hohes Fieber und Lethargie. Was sind die möglichen Ursachen dieser Läsionen?

Woche vom 17-Jul-2019

Dieses Tier hatte Atembeschwerden. Was ist die Ursache dieser Lungenläsionen?

Woche vom 10-Jul-2019

Ein Tier mit Artembeschwerden und Gewichtsverlust weist diese Läsion auf. Was kann die Ursache sein?

Woche vom 03-Jul-2019

Bei der Nekropsie eines Tieres mit Fieber wurden hämorrhagische, vergrößerte Lymphknoten festgestellt. Was sind die möglichen Ursachen?

Woche vom 26-Jun-2019

Was ist die wahrscheinlichste Ursache für die Verformung dieses Ohres?

Woche vom 19-Jun-2019

Flecken auf der Haut eines Mastschweins, festgestellt am Schlachthof. Was ist die wahrscheinlichste Ursache für diese Läsion?

Woche vom 13-Jun-2019

Welcher Parasit hat diese Leberläsionen verursacht?

Woche vom 05-Jun-2019

Wie wird diese Fehlbildung genannt?