Salvador Oliver Ferrando

Salvador Oliver Ferrando
3猪场托管ottotrinidadHubertserek

Merial Laboratorios SA und Centre de Recerca en Sanitat Animal (CReSA). Spanien

Salvador Oliver Ferrando wurde 1988 in Carcaixent (Valencia, Spanien) geboren. 2011 schloss er erfolgreich das Tiermedizinstudium an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität von Zaragoza ab. 2012 erhielt er seinen "Master in Research of Veterinary Sciences" an der gleichen Universität. Danach wechselte er an das Centre de Recerca en Sanitat Animal (CReSA, Forschungsinstitut für Tiergesundheit). Dort begann seine Forschungskarriere.

Seit 2014 arbeitet er am CReSA in Zusammenarbeit mit der Autonomen Universität Barcelona (UAB) an seiner PhD-Arbeit. Das Forschungsprojekt wird durch Merial Laboratorios SA gefördert. Die PhD-Arbeit ist Teil des Industrieförderungsprogramms der katalanischen Regierung und wird von Dr. Marina Sibila, Dr. Joaquim Segalés und Dr. Antonio Callen betreut. Die aktuelle Forschung von Salvador konzentriert sich auf die Untersuchung der epidemiologischen Aspekte einer Infektion mit dem Porzinen Circovirus Typ 2 (PCV2) in geimpften Beständen. Dazu werden Untersuchungen sowohl im Feld als auch im CReSA Labor durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Forschungstätigkeit stellt er auf verschiedenen nationalen und internationalen Kongressen vor und veröffentlicht sie in internationalen Fachzeitschriften.

Darüber hinaus nimmt er seit 2015 an dem Residency-Programm des European College of Porcine Health Management (ECPHM) teil. Dieses wird von Dr. Sergio López und Dr. Joaquim Segalés betreut.

Aktualisierter Lebenslauf 07-Aug-2015

Artikel

Was ist das beste Alter für eine Impfung der Ferkel gegen PCV2?

14-Sep-2015 (vor 3 Jahre 10 Monate 1 Tage)

Dieser Artikel befasst sich mit den Faktoren, die zur Bestimmung des optimalen Zeitpunkts für die Impfung gegen PCV2 in Betracht zu ziehen sind und zeigt die Ergebnisse einer Studie, die die Wirksamkeit verschiedener Impfprogramme bei subklinisch mit PCV2 infizierten Ferkeln beurteilt.

Was ist das beste Alter für eine Impfung der Ferkel gegen PCV2?