Nicolas Rose

Französisches Institut für Lebensmittel, Umwelt, Arbeitsmedizin und –sicherheit - Frankreich Autor

Dr. Nicolas Rose, PhD, wurde 1971 in Paris geboren. Er absolvierte das Studium der Tiermedizin an der Veterinärfakultät von Nates (Oniris) und schloss dieses 1994 erfolgreich ab. Nach einem Forschungsaufenthalt am INRA Forschungszentrum in Tours erhielt er den Doktortitel in Tiermedizin von der Universität von Nates. 2007 wurde er zudem Diplomate des European College of Porcine Health and Management (ECPHM). Schon seit 1995 arbeitete er als Wissenschaftler im Fachgebiet Epidemiologie am Anses-Ploufragan Labor und ist derzeit Leiter der Forschungseinheit für Schweine-Epidemiologie und Tierwohl.      

Dr. Rose nahm an mehreren Forschungsprojekten teil, sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene. Besonders fachkundig ist er auf dem Gebiet der Epidemiologie und mathematischen Berechnung von Infektionskrankheiten. Dabei liegt sein Interessenschwerpunkt auf den viralen Infektionen innerhalb der Schweinepopulationen. Seine wichtigsten Forschungsarbeiten beschäftigten sich mit dem Porzinen Reproduktiven und Respiratorischen Syndrom Virus (PRRSV), dem Hepatitis E Virus (HEV), dem Schweine-Influenza Virus (SIV)  und mit den Porzinen Circovirus Typ 2 assoziierten Erkrankungen (PCV2). Er ist Co-Autor von über 40 Artikeln in internationalen Fachzeitschriften. Darunter befinden sich viele Artikel und Mitteilungen über PCV2 und assoziierte Erkrankungen. Außerdem ist er der Autor der ersten Studie, bei der Untersuchungen zu den Risikofaktoren beim klinischen PMWS durchgeführt wurden.       

Aktualisierter Lebenslauf 30-Aug-2013

TwitterLinkedinTelegramTelegram
Gefällt mirkommentieren
teilen
Meine Favoriten
TwitterLinkedinTelegramTelegram
Gefällt mirkommentieren
teilen
Meine Favoriten
TwitterLinkedinTelegramTelegram
Gefällt mirkommentieren
teilen
Meine Favoriten

Willkommen bei 333

Vernetzen Sie sich, tauschen Sie sich aus und interagieren Sie mit der größten Fachgemeinschaft des Schweinesektors.

Wir feiern 137885Nutzer bei 333!

AnmeldenSind Sie schon Mitglied?
Empfohlene Konten
3drei3  .de

3drei3 .de

Praktischer Tierarzt - Deutschland
Idexx DE

Idexx DE

Firma - Niederlande