Mark EC White

Fachtierarzt für Schweine - Vereinigtes Königreich Autor

Mark EC White ist Fachtierarzt für Schweine und war nach seinem Studium an der Universität Bristol für mehr als 30 Jahre Teilhaber einer großen Gemischtpraxis in Yorkshire. Nachdem er sich aus dem Praxisgeschäft zurückgezogen hatte, arbeitete er als selbstständiger Berater für die Schweine-Industrie.

Im Laufe der Zeit stand er Schweinehaltern auf der ganzen Welt mit seinen Ratschlägen hinsichtlich Erhaltung der Schweinegesundheit, Sanierung und Produktivität zur Seite. Die Ausbildung von Betriebshelfern und jungen Tierärzten bildet einen wichtigen Teil seiner Arbeit. Außerdem hat er viele klinische und praktische Fachartikel zum Thema Schweine sowohl für das Veterinär- als auch für das Landwirtschafts-Publikum verfasst.

Er ist ein ehemaliger Präsident der „Pig Veterinary Society“ und ist derzeit im Unterausschuss „Arzneimittel“ tätig. Des Weiteren ist er Mitglied des „Royal College of Veterinary Surgeons Advanced Practitioner Panel“.

1998 war er Co-Organisator des äußerst erfolgreichen IPVS-Kongress in Birmingham und 2013 im Organisationskomitee des 5. ESPHM in Edinburgh aktiv.

Aktuell ist er Mitglied des „UK Government’s Farm Animal Welfare Committee“.

Im Jahr 2005 absolvierte er einen Bachelor of Laws im Teilzeitstudium an der Universität Hull und arbeitet seitdem als Gutachter bei Straf-und Zivilfällen, die die Schweinemedizin und Schweinehaltung betreffen.

Er ist seit 32 Jahren verheiratet, hat 2 erwachsene Söhne und lebt in ländlichen Herefordshire.

Aktualisierter Lebenslauf 25-Aug-2014

TwitterLinkedinTelegramTelegram
Gefällt mirkommentieren
teilen
Meine Favoriten
TwitterLinkedinTelegramTelegram
Gefällt mirkommentieren
teilen
Meine Favoriten
TwitterLinkedinTelegramTelegram
Gefällt mir1 Kommentare
teilen
Meine Favoriten
17-Apr-2018uta.wettlauferDear Mark,
this is a very worthful input we all have to remind (again).
Thank you
TwitterLinkedinTelegramTelegram
Abbildung 2: Geschwollene Augen bei einem betroffenen Schwein

Klinischer Fall: Ödemkrankheit

Diese Fallstudie beschreibt einen Ausbruch in einem Betrieb, in dem sich die Bekämpfung der Krankheit ohne Impfung als schwierig erwies. Seit 2014 wurde in Europa von einer zunehmenden Anzahl von Fällen der Ödemkrankheit berichtet, obwohl noch nicht klar ist, warum diese Krankheit wieder aufgetreten ist.

Gefällt mir1 Kommentare
teilen
Meine Favoriten
17-Jan-2017Thomas WankmüllerHört sich schlimm an,habe das ganze ca 1 Jahr durch keiner konnte mir helfen .TraT ganz unkontrolliert auf .Wenn dann ca 4-5 Tagen nach dem aufstallen.Es waren immer die schönsten also immer die die höchsten Futteraufnahme.SGD war da Tierarzt und Vertreter der Industrie keine wußte Rat.Kam immer nur das gleiche dabei raus zuviel Eiweiß im Enddarm und darum Wachstum von Bakterien. Wir waren soweit das nur noch 10 % Soja zum Anfang eingemischt wurde. Dies brachte auch keinen Erfolg!!! Futter wurde so oft gesiebt und gemacht keiner fand den Fehler. Waren ca 15 % kleinste Körnung. Ist ja nicht dramatisch nur davon waren viele zu kleine Partikel dabei die keinem auffiel. Ein Vertreter von Mühlenhersteller brachte mich drauf .bei uns waren die Filter von der Mühle zu wir produzierten einen Rückstau in die Mühle und damit kleinspartikel. .FILTER GEWECHSELT UND SAUBER GEMACHT UND EIN WUNDER!!! Seit dem Tag keine Ödemprobleme mehr
TwitterLinkedinTelegramTelegram
Gefällt mirkommentieren
teilen
Meine Favoriten
TwitterLinkedinTelegramTelegram
1 Gefällt mirkommentieren
teilen
Meine Favoriten
TwitterLinkedinTelegramTelegram
Gefällt mirkommentieren
teilen
Meine Favoriten

Willkommen bei 333

Vernetzen Sie sich, tauschen Sie sich aus und interagieren Sie mit der größten Fachgemeinschaft des Schweinesektors.

Wir feiern 137630Nutzer bei 333!

AnmeldenSind Sie schon Mitglied?
Empfohlene Konten
3drei3  .de

3drei3 .de

Praktischer Tierarzt - Deutschland
Idexx DE

Idexx DE

Firma - Niederlande