Marian Porowski

Praktizierender Tierarzt - Polen Autor

Marian Porowski hat 1981 erfolgreich das Tiermedizinstudium an der Veterinärmedizinischen Fakultät  der Agraruniversität in Breslau, Polen, abgeschlossen. Danach absolvierte er ein Internship in einer Fachtierklinik in Swarzędz. Anschließend arbeitete er als Assistenzarzt an einer Tierklinik in Pobiedziska. Sein Arbeitsfeld umfasste dabei die Prophylaxe und Behandlung von Krankheiten verschiedener Tierspezies. 

Die Privatisierung des Tiermedizinsektors ermöglichte es ihm, seine eigene Praxis aufzubauen. Dabei legte Porowski seinen Schwerpunkt auf die Behandlung von Schweinen, sodass er sich seit 1994 ausschließlich dieser Nutztierspezies gewidmet hat. 1998 begann er eine weiterführende Ausbildung in Bereich der Schweinemedizin, die vom nationalen veterinärmedizinischen Forschungsinstitut in Puławy (Polen) ausgerichtet wurde. Dort wurde ihm im Februar 2000 der Titel zum Fachtierarzt für Schweine verliehen.

Am 26. März 2004 fand die Verteidigung seiner PhD Arbeit über “Die Durchführung und Wirksamkeit ausgewählter PRRS Eradikationsstrategien in verschiedenen Schweineproduktionssystemen” statt. Außerdem wurde Porowski am 14. April 2004 der Doktortitel der Tiermedizin durch die Kommission für Zulassung und Verleihung von Doktorarbeiten des nationalen veterinärmedizinischen Forschungsinstituts in Puławy verliehen.     

Zurzeit ist er als Berater für mehrere Schweinebetriebe sowohl in Polen als auch im Ausland tätig und erarbeitet für sie Prophylaxe- und Behandlungsstrategien. Aus seiner Berufserfahrung und seinen wissenschaftlichen Beobachtungen entstanden verschiedene Beiträge in polnischen und internationalen Fachzeitschriften. Dazu zählen viele Publikationen und Reports mit ihm als Autor und Coautor. Des Weiteren ist er Dozent für die weiterführende Ausbildung in Bereich der Schweinemedizin und war Redner auf vielen wissenschaftlichen Kongressen und Symposiums.   

Aktualisierter Lebenslauf 17-Jun-2013

TwitterLinkedinTelegramTelegram
Gefällt mirkommentieren
teilen
Meine Favoriten
TwitterLinkedinTelegramTelegram
Gefällt mirkommentieren
teilen
Meine Favoriten

Willkommen bei 333

Vernetzen Sie sich, tauschen Sie sich aus und interagieren Sie mit der größten Fachgemeinschaft des Schweinesektors.

Wir feiern 137833Nutzer bei 333!

AnmeldenSind Sie schon Mitglied?
Empfohlene Konten
3drei3  .de

3drei3 .de

Praktischer Tierarzt - Deutschland
Idexx DE

Idexx DE

Firma - Niederlande