Lukas Schwarz

Lukas Schwarz
15s.f.Jordiysamatssitkozico_degiri.dharan517

Universitätsklinik für Schweine der Vetmeduni Vienna . Österreich

Lukas Schwarz studierte Veterinärmedizin an der Veterinärmedizinischen Universität Wien (Vetmeduni Vienna) und schloss sein Studium 2010 ab. Danach begann er seine Doktorarbeit am Institut für Parasitologie der Vetmeduni Vienna um die humorale Immunantwort bei Cystoisosporasuis-Infektionen zu untersuchen. Von 2010 bis 2013 arbeitete er am Institut für Parasitologie als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Seit 2013 ist er an der Universitätsklinik für Schweine der Vetmeduni Vienna als Universitätsassistent tätig. Sein Forschungsinteresse liegt vorwiegend in Magen-Darmerkrankungen und Parasitosen des Schweines. Des Weiteren umfasst seine Arbeit die Unterstützung von Praktikern bei der diagnostischen Aufarbeitung von Bestandsproblemen und klinischen Fällen im Feld. Ein wesentlicher Teil seiner Arbeit ist die Lehre.

Aktualisierter Lebenslauf 13-Nov-2015

Artikel