Hans Nauwynck

Universität Gent - Belgien Autor

Hans Nauwynck wurde am 2. Mai 1963 in Torhout (Belgien) geboren. 1987 schloss er als Doktor der Veterinärmedizin erfolgreich das Studium an der Universität Gent ab. 1993 wurde ihm der PhD Titel in Tierwissenschaften verliehen. Zeitgleich wurde er zum Assistenzprofessor an der Universität von Gent ernannt. Sechs Jahre später wurde Nauwynck Privatdozent und im Jahre 2004 trat er eine ordentliche Professur an der Universität Gent an. In diesem Jahr übernahm er auch die Leitung des Instituts für Virologie der veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Gent und wurde Diplomate des European College of Pig Health Management. Zu seinen Lehrinhalten zählen zurzeit mehrere Kurse über virale Erkrankungen bei Säugetieren. Er forscht u.a. an der zellulären und molekularen Pathogenese viraler Krankheiten bei Mensch und Tier. Dabei liegt sein Forschungsschwerpunkt auf dem Eindringen des Virus in die Wirtszelle durch Barrieren via Leukozyten und entlang von Neuronen und auf dem Entkommen des Virus vor der Immunität des Wirtes. Ein besseres Verständnis dieser Sachverhalte kann zur Entwicklung neuer Behandlungen und neuer Impfstoffe führen. Nauwynck ist Autor von 285 Fachartikeln und mehreren Patenten, zudem ist er sehr gefragt als Redner auf internationalen Kongressen für Tiermedizin und Virologie. Zurzeit besteht seine Arbeitsgruppe aus 25 PhD Studenten, 4 post-docs und 14 technischen Hilfskräften.                 

Aktualisierter Lebenslauf 07-Okt-2013

TwitterLinkedinTelegramTelegram
Gefällt mirkommentieren
teilen
Meine Favoriten
TwitterLinkedinTelegramTelegram
Gefällt mirkommentieren
teilen
Meine Favoriten
TwitterLinkedinTelegramTelegram
Abbildung 1: Impfspritze

Aktuelle PRRS-Themen

Zusammenfassung unseres Gesprächs mit Dr. Hans Nauwynck, Professor an der Universität Gent, über einige aktuelle PRRS-Themen: Autovakzinen, regionale Kontrolle und Eliminierung sowie der PRRS-Status von Zuchtebern und Jungsauen zur Remontierung.

Gefällt mirkommentieren
teilen
Meine Favoriten
TwitterLinkedinTelegramTelegram
Gefällt mirkommentieren
teilen
Meine Favoriten
TwitterLinkedinTelegramTelegram
Gefällt mirkommentieren
teilen
Meine Favoriten

Willkommen bei 333

Vernetzen Sie sich, tauschen Sie sich aus und interagieren Sie mit der größten Fachgemeinschaft des Schweinesektors.

Wir feiern 137868Nutzer bei 333!

AnmeldenSind Sie schon Mitglied?
Empfohlene Konten
3drei3  .de

3drei3 .de

Praktischer Tierarzt - Deutschland
Idexx DE

Idexx DE

Firma - Niederlande