Christopher Chase

USA Autor

Biografie: Dr. Christopher Chase, Professor an der Abteilung für veterinär- und biomedizinische Wissenschaften der South Dakota State University (SDSU), wurde in Sisseton, South Dakota, geboren und studierte an der SDSU. Er war 5 Jahre lang Partner der Viborg Veterinary Clinic in Viborg, South Dakota, und hat sein Engagement in der klinischen Veterinärmedizin in den letzten 25 Jahren weiter fortgesetzt. Seine Forschungsinteressen richten sich auf das Verständnis der ersten Ereignisse nach einer Virusinfektion, mit dem Ziel, bessere Methoden zur Verhinderung von Virusinfektionen bei Tieren zu entwickeln. Ebenso nutzt er die Techniken der angewandten Molekularbiologie zur Entwicklung besserer Methoden für die Erkennung von krankheitserregenden Organismen. Ferner interessiert er sich für neu auftretende Krankheiten, die ihren Ursprung in Wildtieren haben. Er besitzt klinische Erfahrungen mit Kuh-Kalb-, Mast- und Schweineherden. Außerdem war er im Forschungsrat und im Verbindungsausschuss Viehwirtschaft der American Veterinary Medical Association tätig und hatte in beiden Gremien den Vorsitz inne. Er war Mitglied im Verwaltungsrat des American College of Veterinary Microbiologists und Vorsitzender des AVMA-Rates für Biologika und Therapeutika und des AVMA-Beratungsausschusses der niedergelassenen Tierärzte. Ferner war er Vorsitzender der South Dakota Veterinary Medical Association und der American Association of Veterinary Immunologists. 2009 wurde er in South Dakota zum Tierarzt des Jahres gewählt und erhielt 2010 von der SDSU den FO Butler Award für Forschungsexzellenz.

Veröffentlichungen: Seine Veröffentlichungen umfassen 41 wissenschaftliche Artikel mit Peer-Review, 17 wissenschaftliche Artikel ohne Peer-Review, 112 technische Berichte und Protokolle, 183 wissenschaftliche Abstracts, 193 wissenschaftliche Vorträge, 59 Gastvorträge, 1 Buchrezension, 2 Leserbriefe, 7 Buchkapitel, 45 populärwissenschaftliche Zusammenfassungen und Interviews sowie 354 veterinärmedizinische Vorträge für Erzeuger.

Aktualisierter Lebenslauf 26-Mai-2016

TwitterLinkedinTelegramTelegram
Gefällt mirkommentieren
teilen
Meine Favoriten
TwitterLinkedinTelegramTelegram
Gefällt mirkommentieren
teilen
Meine Favoriten

Willkommen bei 333

Vernetzen Sie sich, tauschen Sie sich aus und interagieren Sie mit der größten Fachgemeinschaft des Schweinesektors.

Wir feiern 137832Nutzer bei 333!

AnmeldenSind Sie schon Mitglied?
Empfohlene Konten
3drei3  .de

3drei3 .de

Praktischer Tierarzt - Deutschland
Idexx DE

Idexx DE

Firma - Niederlande