TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Einflussfaktoren auf das Antibiotikaverschreibungsverhalten und den Einsatz von Sensitivitätstests bei Tierärzten in Europa

Die Umfrage wurde von 3004 praktizierenden Tierärzten aus 25 europäischen Ländern ausgefüllt.

10 September 2014
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Der Vorstand der Medicines Agencies und der Federation of Veterinarians of Europe (FVE) haben eine Umfrage durchgeführt, um ein besseres Verständnis des Entscheidungsprozessen von Tierärzten bezüglich ihres Antibiotikaverschreibungsverhalten zu erlangen. Die Umfrage wurde von 3004 praktizierenden Tierärzten aus 25 europäischen Ländern ausgefüllt. Die Analyse wurde nachTätigkeitsschwerpunkt des Tierarztes (Nutztiere, Kleintiere, Pferde) und den Ländern Belgien, Tschechien, Frankreich, Deutschland, Spanien Schweden und Großbritannien unterteilt.

Die Antworten der Befragten haben gezeigt, dass von Ihnen keine einzelne Informationsquelle als maßgebend für die Wahl eines bestimmten Präparats angesehen wird, wobei Ausbildung, veröffentliche Literatur und Erfahrung als die wichtigsten Faktoren angesehen wurden. Von den aufgezeichneten Faktoren, die die Verschreibungsgewohnheiten am meisten beeinflussten, waren Sensitivitätstests, die eigene Erfahrung, das Risiko einer auftretenden Antibiotikaresistenz und eine einfache Verabreichbarkeit des Präparats die wichtigsten. Die meisten Tierärzte berücksichtigen normalerweise die Warnhinweise. Antibiotikasensivitätstests werden normalerweise nach einem erfolglosen Behandlungsversuch durchgeführt. Signifikante Unterschiede bezüglich der Anzahl von Sensitivitätstests konnten zwischen den verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkten und den verschiedenen Ländern beobachtet werden.

Die Antworten weisen auf einen Bedarf nach verbesserten Sensitivitätstest und Services hin, wobei die Verfügbarkeiten von schnellen und billigeren Tests Schlüsselfaktoren sind.

N. De Briyne, J. Atkinson, L. Pokludová, S. P. Borriello, and S. Price. Factors influencing antibiotic prescribing habits and use of sensitivity testing amongst veterinarians in Europe. Veterinary Record 2013;173:475. doi:10.1136/vr.101454

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller